Sommerturnier 2013 - Schnellschuss

Die botanische Fachwelt weiss: Goslarer Bergwiesen, speziell jene rund um den Steinberg, wachsen witterungsabhängig in unkontrollierbaren, z.T schon lächerlich großen Schüben. Nicht selten ist morgens noch alles okay und den Rückweg bahnst du dir mit einer Machete. Entsprechend klar war die Agenda Sommerturnier 2013 auch formuliert: So bald da gemäht ist, spielen wir, und zwar szybko szybko.

Mitte Juli war dann gemäht und los ging das. Das Forum glühte vor hitzigen Diskussionen, heissen Argumenten und abgebrühten Schlüssen. Der lauwarme Kompromiss für den Turniertermin war dann Sonntag, der 28.07.2013, 10:05 Uhr. Externe können danach noch nach Hause fahren, es ist noch nicht so heiss, Samstag Nachmittag könnte es Gewitter geben - die Liste der Argumente war lang.

Sonntag, den 27.07.2013, 10:05 Uhr war dann zwar niemand der Befürworter dieses Termins persönlich anwesend, aber zumindest hinsichtlich des Wetters war es einfach perfekt - und auch sonst gab es keine Probleme, die eine Aspirin nicht hätten lösen können. Die Vorbereitungen im Vorfeld waren Aufgrund des recht spontanen und eher vereinsinternen Charakters höchst ökonomisch gewesen und so wurde erst im Zuge einer Wiesenbegehung am Abend vorher die Zahl 6 als perfekte Anzahl der Löcher erkannt und gleichzeitig beschlossen, die Ergebnisse derselben am Besten auf Bratwurstpappen festzuhalten - eine sehr gute Entscheidung. Kein Gedöns, keine Ablenkung, einfach nur Golf, Golf, Golf. 2 Flights, 2 Gäste, 2 längere Löcher (Par 4) und Punkt 2 war das ganze durch. Durchweg solide Leistungen, überraschend gute Performance des fast-Debutantengastes Daniel und ein Kopf-an-Kopf Rennen um den Sieg, das knapper nicht hätte ausfallen können: Letztlich brachte ein direkter Treffer der Fahne aus 10 Meter Entfernung und einem Gebüsch die Entscheidung in diesem Turnier.

Geil.

Ranglisten

Rangliste wählen:

Schläge

Brutto-SF

Netto-SF

Erläuterung:

Ein * markiert einen wegen Fahnentreffer erlassenen Schlag.
Um festzustellen, wer nach der Gesamtschlagzahl gewonnen hat, addieren wir die Schläge der einzelnen Löcher zu einem Gesamtergebnis. Verrückt.
PlatzNameSchläge
1Arne24*
2Dora25
3Bernhard32
3Bohli32
5Daniel (Gast)38
6Kai (Gast)40
7Patzi41
8Nils--
Ergebnisse in der Datenbank

Die Löcher

Anordnung der Löcher beim Schnellschuss-Turnier.
Anordnung der Löcher beim Schnellschuss-Turnier auf den Wiesen des Steinbergs.