Mitglied werden

Ein dicker, weiser Mann hat einmal die Voraussetzungen auf den Punkt gebracht, die man erfüllen muss, um im 1. Golfklub Goslar e.V. – constant rough Mitglied werden zu können:

"Eine elementare Voraussetzung für die Mitgliedschaft ist das Ausfüllen eines Mitgliedsantrags, sonst hat man da wenig Chancen."

Und wie das bei dicken, weisen Männern meist so ist: Er hatte damit vollkommen recht. Der Antrag sollte ausgefüllt per Post oder Mail (siehe Impressum) bei uns ankommen! Damit das machbar wird, gibts ihn hier zum Dowload:

Nach Eingang eines ausgefüllten Mitgliedsantrags durchläuft das Aufnahmegesuch ein kompliziertes Verfahren von Evaluierung und anmaßendem Gehabe. Schlussendlich wird der Ältestenrat eine Entscheidung fällen.

Als potentieller Goslarer Neucrossgolfer gilt es sich vorab einiger Details und Fakten bezüglich der Rechte, Pflichten und Vorteile gewahr zu werden, die durch eine Mitgliedschaft entstehen:

  • Der monatliche Mitgliedsbeitrag beträgt 2,- €. Wer jährlich bezhalt kommt schon mit 18,-€ davon. Damit sind wir deutlich günstiger als z.B. jeder andere Golfklub.
  • Neben den spärlich übers Jahr gestreuten Vereinsevents und dem individuellen Prestigezuwachs, besteht die Grundidee einer Mitgliedschaft in der Möglichkeit auf Schläger und Bälle zugreifen zu können und auf eigene Faust loszulegen.
  • Die persönliche Coolness steigt beim Vereinseintritt direkt um 18% und dann monatlich weiter um 3%.
  • Der Verein begleicht aus seinen Mitteln u.a. die Antrittskosten bei externen Crossgolf-Turnieren (nicht aber etwa die Anfahrtskosten).
  • Jedes Mitglied kann prinzipiell auf der jährlichen Mitgliederversammlung für ein Vorstandsamt kandidieren.
  • Als Mitglied erhält man Zugang zum supergeheimen und megatollen Mitgliederbereich auf dieser Homepage!

1 Falls ein Programm für das Betrachten von PDF Dateien fehlt, gibt es hier eine Übersicht über kostenlose Betrachter.